Heute ist der 21.06.2021

BdSJ Trophy 2010 in Alfen

22.08.2010: Die BDSJ Trophy wurde dieses Jahr zum zwölften Mal von dem Bund der St. Sebastianus-Schützenjugend (BdSJ) des Diözesanverbandes Paderborn durchgeführt. In diesem Jahr fand die Trophy in Alfen, im Gewerbegebiet Borchen, statt. An dem Rennen nahmen fünf Ortschaften teil, dazu gehörten Alfen, Schwaney, Niederntudorf, Borgentreich und Bühne. Insgesamt beteiligten sich 60 Fahrer an dem Rennen, die in fünf Kategorien U18, Ü18, U18 und Ü18, Ü27 und Damen eingeteilt wurden.
Am Samstag fand zu erst um 10 Uhr der Gottesdienst statt, anschließend war um 12 Uhr das Warmup. An diesem Wochenende war super Trophy Wetter (mit 36 Grad und noch viel heißer) und alle hatten gute Laune. Das Rennen begann um 13 Uhr und alle feuerten ihre Fahrer an. Gegen 17 Uhr rollte die letzte Seifenkiste durchs Ziel. Um 19 Uhr fand die Siegerehrung statt, alle waren gespannt, wie viele Pokale sie mit nach Hause nehmen dürfen. Insgesamt holte Bühne sechs Pokale und anschließend wurde kräftig gefeiert.
Alle waren von dem Wochenende sehr begeistert, sodass wir uns schon sehr auf das nächste Jahr freuen.
Der Preis für die originellste Kiste ging an die Badewanne von Borgentreich. Die weiteren Platzierungen waren wie folgt:

Klasse Platz Fahrer Beifahrer Verein
U18 1. Sebastian Göke Steffen Koch Schwaney
2. Niklas Lazarus Bastian Albracht Alfen
3. Dominik Kremper Stefan Kremper Borgentreich
Mixed(U18/Ü18) 1. Steffen Koch Benedikt Koch Schwaney
2. Patrick Böddeker Sebastian Göke Schwaney
3. Tobias Riepe Laura Hanke Bühne
Ü18 1. Jannik Koch Philipp Bergmann Schwaney
2. Felix Sievers Michael Reddemann Bühne
3. Patrick Sendermann Stefan Lütkemeier Schwaney
Damen 1. Kristin Vonname Stefanie Steinkuhle Schwaney
2. Veronika Schwadorf Franziska Appelt Bühne
3. Michelle Klare Laura Hanke Bühne
Ü27 1. Hermann Bergmann Thorsten Brinkmann Schwaney
2. Harald Busch Andreas Dierkes Bühne
3. Andre Rautenberg Harald Busch Bühne


Zuletzt bearbeitet am: 30.08.2011 16:23
nach oben Vorstand Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Valid XHTML 1.1 Strict CSS ist valide!

Webmaster: Stefan Riepe
Graphik & Design: Katharina Götte